Sommer-Lektüre! Spare 20% mit Code SOMMER20

Startseite / Zeichnen / So zeichne ich einen Fuchs mit nigelnagelneuer Fliege

So zeichne ich einen Fuchs, der ganz besonders stolz auf seine nigelnagelneue Fliege ist.

Schritt 1

Schritt 1

Zeichne ein Dreieck, ein klein wenig wie einen Hexenhut, der leicht zur Seite kippt.

Schritt 2

Schritt 2

Füge zwei kleine Dreiecke als Ohren hinzu Das kleinere Ohr sollte knapp an der Dreiecksmitte vorbeisegeln. Setz noch eine Kugel auf die Spitze, fertig ist die Nase.

Schritt 3

Schritt 3

Der Körper des Fuchses sollte vom Gesicht abwärts wie eine langgezogene Gemüsebohne herabhängen. Unterbrich die Linie hier und da mit kleinen Zacken für die Fellbüschel. Achte darauf, dass die Bohne (ähem, der Körper) leicht nach rechts schwingt. So kommt der stolzierende Gestus des Fuchses gut zur Geltung!

Schritt 4

Schritt 4

Lass die Arme um den Körper kringeln – denk einfach an die Griffe deiner Lieblingstasse. Mach dir keinen Kopf über die Einzelheiten der Finger, zaubere einfach einen kleinen Daumen an jede Hand. Die Hände sollten mittig am Körper positioniert sein. Jetzt geht es an die Beine: Beginn oben etwas ausufernder und lass sie in kleine Ausbuchtungen münden… für die Krallen. Der hintere Fuß sollte leicht angewinkelt sein, um das Gewicht seines Köpers aufzufangen – der Vorderfuß darf ruhig etwas theatralischer ausschreiten!

Schritt 5

Schritt 5

Zeit für den Schwanz. Mach ihn schön buschig mit einer Zickzack-Linie in der Mitte.

Schritt 6

Schritt 6

Zeichne zwei klitzekleine Halbkreise für die Augen, knapp unter den Ohren. Der Mund sollte an eine Wassermelonenscheibe erinnern, mit spitzen Zähnen bestückt. Runde dann ein Oval zum Bauch – immer im Rhythmus des Körpers – d.h. hinten sollte mehr Freifläche als vorne sein.

Schritt 7

Schritt 7

Leg ihm jetzt die Fliege an. Haute Couture oder Casual – du entscheidest.

Schritt 8

Schritt 8

Markiere seinen ganzen Körper mit gestrichelten Linien (solltest du ihn noch ausmalen wollen, kannst du das auch später nachholen).

Schritt 9

Schritt 9

Jetzt heißt es ran an die Pinsel! Unser Fuchs ist unschlagbar rot und seine Fliege smaragdgrün. Todschick!

Anleitung drucken

Tags

Ab 9 Jahre Alter 3-4 Alter 5-8

Mit Freunden teilen

Ach, du Schreck, mein Name ist weg!

Ach, du Schreck, mein Name ist weg!

Ein einzigartiges, personalisiertes Bilderbuch aus den Buchstaben des Kindernamens
Buch gestalten